Mittwoch, 13. Mai 2009

Besuch auf dem Bauernhof

Wir haben heute das super sonnige (aber kalte) Wetter genutzt und waren mit unserer Miniclubgruppe auf einem Bauernhof. Auch wenn wir hier auf dem platten Land wohnen, ist es für die Kleinen immer toll, so dicht an die Tiere heranzukommen.Die Schafe sind so schön weich und kuschelig und außerdem so schmusig. Die kleinen Ziegen, die auch auf der Weide waren, waren ziemlich neugierig. Ob die Besucher wohl was Leckeres in ihren Hosentaschen verstecken? Naja, ein paar Süßigkeiten hatten wir schon dabei, aber die waren für die Kinder (und uns Mamas, mmh lecker Erdbeerkuchen...)
Der Eber ist ein wenig eifersüchtig was seine Sauen angeht, da geht man besser nicht rein. Mit Möhren konnte er dann doch ein wenig besänftigt werden.

Der Esel war ein wenig zu groß für Svea, Streicheln war ok, aber so wie ihr Freund Paul oben auf dem Rücken sitzen wollte sie dann doch nicht. Dabei war der soooo geduldig. Irgendwann verloren die Kinder dann doch das Interesse an den Tieren und fanden es lustiger, immer wieder die Rampe rauf und runter zu laufen.

Svea und ihre Freundin Lilli bei den Pferden. Hoffentlich sucht sie sich später ein weniger kostspieliges Hobby aus...

Nach 2 Stunden Bauernhofbesichtigen und jeder Menge frischer Luft fiel das Kind zur Freude von Muttern total erschossen ins Bett und hat 2 Stunden Mittagsschläfchen gehalten.

2 Kommentare:

  1. Hallo Claudia, da wären wir gerne dabei gewesen...! War bestimmt super, Tomtes Hof ist doch immer ein Besuch wert.

    Ach so, unsere Bestellung mache ich am Wochenende fertig. Wir können ja noch mal telefonieren.

    Bussi Maike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia!
    Das Kleidchen von mir, ist ein Kleidchen aus der neuen Ottobre (Sommer 2009).
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen