Montag, 24. August 2009

Heuler

Heute Nachmittag waren wir mit der Baltrum-Fähre im Nationalpark Wattenmeer (jetzt sogar Weltkulturerbe) unterwegs und haben 4 Heuler am Ostende von Norderney ausgesetzt. Eingeladen hatte der Lions-Club, der die Fähre angemietet hatte.

Das Wetter war einfach genial, Sonne pur und angenehmer Wind. Trotz Wind hat es nicht geschaukelt und so konnten wir die Gesichter der Sonne entgegenstrecken und mussten nicht "die Fische füttern"...


Aufgepäppelt wurden die Heuler in der Seehungauszuchtstation in Norddeich. Von der ganzen ostfriesischen Küste werden dort die mutterlosen Seehunde im Frühsommer hin gebracht. Die vier kleinen Heuler haben nun ihr Gewicht erreicht und durften wieder zu ihren Artgenossen. Nach kurzer Zeit sind sie ins Wasser gerobbt und sicher haben sie bald Anschluss an ihre Artgenossen.

Ich wusste gar nicht, dass vor Norderney so viele Seehunde sind. Wirklich putzige Kerlchen!!!

LG Claudia

5 Kommentare:

  1. Hi Claudia !
    Das war bestimmt ein schönes Erlebniss ! Und dann auch noch bei so tollem Wetter !
    Danke für die Genesungswünsche für Onno. Morgen will er wieder zur Schule...werd ihn die nächste Zeit wohl hinbringen und hoffen das alles gut geht !
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das war wirklich sehr schön, aber auch ziemlich anstrengend mit einer 2-Jährigen. Total übermüdet ist sie ins Bett gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Wann wollen wir Samstag fahren?

    7.47 oder 8.48 Uhr?

    Ich wäre für 7.47 Uhr.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Hi Claudia !
    Schade...ich kann am Sonntag leider nicht. Ich wäre sonst sehr gerne mit Euch gefahren, wäre bestimmt lustig geworden. Na ja, der Frühling kommt...bald. Emma wollte heute in Halbemond fahren, ich hab davon ein Video gemacht, vielleicht stell ich das mal ein. Tja, und Onno will Donnerstag auch wieder fahren. Bisschen bammel hab ich jetzt doch...
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Schade, das wäre bestimmt lustig geworden!! Aber wenn wir das nächste Mal nach Groningen zum Stoffmarkt fahren, sagen wir auf jeden Fall wieder Bescheid!!!

    Ich hätte wohl auch ziemlich Schiss, das was passiert. Ist bei Onno der Bruch denn schon verheilt?

    LG Claudia

    Ach ja, meine email-Adresse ist claudia.rector@ewetel.net
    Dann ist das Schreiben einfacher!! Da schau ich auch jeden Tag rein, in den Blog nicht so oft.

    AntwortenLöschen