Dienstag, 11. August 2009

Yippieh

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gerade freue. Von meinem Geburtstagsgeld hab ich mir was Nettes gegönnt. 3-2-1-meins hat es möglich gemacht, endlich steht sie hier und die Verkäuferin des Maschinchens war auch supernett und hat noch verschiedene Garne und Stickvlies mitgeschickt. Da konnte ich gleich loslegen. So eine Computernähmaschine ist echt was Feines. Sie schnurrt schön leise vor sich hin (dann kann ich auch abends mal nähen), zieht nicht ständig ein Fadenknäuel, wenn mal so wie an den Bändern wenig Stoff ist, hat mega viele Stiche und endlich kann ich sticken. Generationen weiter als meine alte Maschine von Aldi (eine Necchi).

Klar, dass ich mich da gleich an die Arbeit machen musste. Eigentlich müsste ich noch andere Dinge erledigen, aber die müssen warten. Meine Lütte bekommt nun für den Spielkreis eine gepimpte Tasche. Noch ist sie nicht ganz fertig, das Namensschild muss ich noch per Hand aufnähen (da komm ich beim besten Willen nicht mit der Maschine hin) und ein wenig ausfransen.


Nun fehlt mir nur noch das Programm und das Schreibgerät, damit ich mir die vielen schönen Stickmuster aus dem Netz runterladen kann. Einen USB-Anschluss hat das Maschinchen nämlich leider noch nicht, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen... da wünscht man sich doch glatt noch mal Geburtstag zu haben.

LG Claudia

4 Kommentare:

  1. Hi, Claudia ! Gratuliere Dir zu Deiner schönen Maschine ! Ich möchte auch gerne mehrmals Geburtstag haben...
    Sag mal, unterrichtest Du in der 6f Chemie ?
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ja!!! Hab dir im andreren Post schon geschrieben, dass ich Onno kennengelernt habe :-)) Netter und aufgeschlossener Junge!!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Süße, da gratuliere ich Dir ja glatt nochmal! Sieht echt toll aus Dein Maschinchen!
    Hoffentlich klappts mit Dienstag, wäre cool!
    Ich freue mich doch schon so!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du das pinke Fahrrad für 80 Euro mitgenommen? Da hab ich auch vorgestanden....

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen