Sonntag, 4. Oktober 2009

Eine Tildamütze

Eine Mütze nach dem Schnitt aus Tildas Winterwelt gab es heute für das herzallerliebste Töchterlein. Allerdings hat meine Kleine wohl einen ziemlichen "Dickschädel" oder ich muss beim nächsten Mal dehnbareren Stoff nehmen und keinen Feincord. Der Schnitt ist nämlich wirklich ganz niedlich. So werde ich bald die Mütze noch einmal größer nähen müssen.
Und weil ich schon dabei war, habe ich dann auch endlich meine Kellerfalten-Tasche zu Ende genäht. Ich hatte sie im Frühjahr angefangen, dann ging mir der Tildastoff aus und ich musste erst auf meine Bestellung warten. Dann kam der Sommer... ach, um Ausreden ist man ja nie verlegen. Außerdem passt der braun-rosa Stoff ja auch viel besser in den Herbst. Die Tasche und die neue Mütze werden jetzt gleich zum Herbstmarkt ausgeführt, das Kind will unbedingt bei Regen und Sturm Karrussell fahren. Einziger Trost - leckere warme Erdbeerberliner...


3 Kommentare:

  1. Hey Ihr Lieben, die ist aber süß geworden. Das Täschchen gefällt mir auch sehr! Ich wünsche Euch viel Spaß auf dem Herbstmarkt. Wir gehen jetzt zu Freunden Kuchen essen und Keffee trinken :-)

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze ist wirklich süß, ich habe mir im letzten Jahr auch eine aus kuscheligem Mantelvelour genäht und sie gern getragen.
    Viel Spaß auf dem Herbstmarkt und
    liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hi Claudia ! Die Mütze sieht niedlich aus !
    Und Deine Tasche ist ein Traum !
    Gestern in Groningen war´s schön, aber das Stoffangebot finde ich hier auf den Stoffmärkten besser, man musste schon suchen und genau hinschauen. Ein paar schöne Stoffe habe ich trotzdem gefunden. Ich muss jetzt aber erst einmal in meinem Nähzimmer aufräumen, ich habe die ganze letzte Woche für den Herbstmarkt in unserem Kindergarten genäht und es sah aus wie hulle...
    Ich hoffe ihr habt Euch den Kuchen bei Maike schmecken lassen !
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen