Sonntag, 13. Juni 2010

Windeltasche und anderes nützliches Zubehör

Wer mit kleinem Kind kennt das nicht? Man will nur kurz aus dem Haus, mit dem Kinderwagen schnell etwas einkaufen oder eben zu den Großeltern, die große Wickeltasche belagert den ganzen Ablagekorb. Stattdessen werden Windeln, Feuchttücher und Schnuller in die normale Tasche gestopft und nach kürzester Zeit sind die Feuchttücherverschlüsse voller Krümel und Fusseln, lassen sich nicht mehr schließen und die Feuchttücher trocknen aus, die Windeln sind zerfleddert und der Schnuller bleibt im Universum der Tasche verschwunden.

Ganz "uneigennützig" habe ich mich mal wieder an die Arbeit gemacht und meine E-books durchforstet und habe dann aus einem Rest Wachstuch eine Wickeltasche, ein Schnullertäschchen und ein kleines Täschchen für feuchte Waschlappen (für die Schokoladenschnute meiner Tochter) genäht. Sie sind alle abwischbar und endlich sind die Verschlüsse vor Krümeln und Fusseln geschützt. Passend dazu werde ich mir nun noch eine Kinderwagentasche nähen, das Einkaufsnetz hatte sowieso schon bessere Zeiten und dort wandert dann alles hinein. Und bei der tollen Farbe wird das sicher ein Hingucker.
Schönes Wochende noch,
Claudia

1 Kommentar:

  1. Coole Idee und toll umgesetzt. Find ich klasse.
    Sehr hübsch die Blumenborte.

    Noch einen guten Start in diese Woche

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen